Welcome back ❤

Nach langer Zeit des Wartens und der Ungewissheit, freuen wir uns sehr unsere Kinder am Montag wieder mit dem Regelbetrieb im Kinderhaus begrüßen zu dürfen!

Als das Kinderhaus am 17.03 aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen werden musste waren wir alle traurig und verunsichert, wie so viele andere auch.

Lange Wochen folgten. Der Alltag im Kinderhaus änderte sich radikal und ohne das Kinderlachen in den Fluren war alles sehr leise und einsam. Daran mussten wir uns als Team erst gewöhnen. Doch wir fanden immer wieder Methoden und Wege, Kontakt zu den Kindern Zuhause aufnehmen zu können und ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen wurden.

Es wurde fleißig gebastelt und Dinge vorbereitet, die an die Kinder gesendet oder sogar ausgetragen wurde.

So hatten wir trotz der Schließung und dem Mindestabstand das Gefühl zusammen zu sein.

Umso mehr freuten wir uns, als bekannt wurde, dass ab dem 29.06 der Regelbetrieb wieder stattfinden könne und sind nun sehr glücklich, dass am Montag wieder Leben in unser Haus kommt. Zwar ist unser Alltag immer noch besonders und aufregend da es viele Hygienevorschriften gibt und der Regelbetrieb nur unter speziellen Pandemiebedingungen statt finden kann, aber so wie wir die letzten Wochen bewältigt haben, werden wir auch die bevorstehende Zeit meistern.

Wir bedanken uns bei den Eltern und den Kindern, die mit so viel Geduld und Kraft die letzten Wochen überstanden haben und sind sehr glücklich alle Kinder am Montag wieder zu sehen!

Wir wünschen Ihnen ein erholsames und sonniges Wochenende!