Unser Wochenrückblick über eine sehr turbulente Woche!

Diese Woche stand bei den Kleinen wieder ganz das Thema „Baustelle“ im Vordergrund. Es wurden Bilderbücher angeschaut und die zahlreichen Baustellen in unsere Umgebung erkundet. Dort wurde natürlich über die großen Bagger und Lastwagen gestaunt. 🚚👷🏽‍♂️
Auch die Großen haben diese Woche viel erkundet!
In einer Gruppe wurde diese Woche mit Wasserperlen experimentiert und beobachtet wie diese durch das Zugeben von Wasser wuchsen. Danach wurde damit natürlich auch kräftig gespielt.☺️
In einer anderen Gruppe wurde das Thema „Frühling“ zu Anfang der Woche behandelt und zusammen mit den Kindern Kresse gepflanzt.🌱🌿
Neben all den schönen Dingen, die diese Woche geschehen sind, gab es leider auch eine nicht so schöne Neuigkeit. Eine Person wurde Anfang der Woche positiv auf den Corona Virus getestet und nach all den vorgeschriebenen Schritten und nach Rücksprache mit den jeweiligen Ämtern wurde die betroffene Gruppe geschlossen.
Zum Glück gibt es zum Ende der Woche jedoch auch einen Hoffnungsschimmer! Die betroffenen Eltern und ihren Kindern wurden heute weitere Informationen zum Vorgehen für die nächste Woche weitergeleitet.
Nach dieser turbulenten Woche wünschen wir Ihnen und Ihren Familien nun ein schönes, ruhiges und vor allem erholsames Wochenende! ☺️