Unser Wochenrückblick!

Obwohl uns diese Woche das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir den Garten leider nicht so oft nutzen konnten, waren die Gruppen des Kinderhauses dafür kreativ und haben so einige Angebote und Aktionen im Haus gemacht!🎨🖌
In einer Gruppe wurde bereits kräftig für Ostern gebastelt und kleine Osterhasen und Ostereier verziert. Die Kleinen nutzten außerdem diese Woche den Bewegungsraum vollkommen aus und freuten sich über einen Parkour, der extra für sie aufgebaut wurde!🐰🐣
In einer der größeren Gruppen wurde diese Woche das Thema „Körper“ und die Frage „Wie sehe ich aus“ behandelt. Passend dazu durften die Kinder kleine Menschen aus Klopapierrollen basteln!😊
Die Gruppe, die aufgrund der positiv getesteten Person letzte Woche geschlossen werden musste, durfte nach Absprache mit den jeweiligen Ämtern mit verringerten Öffnungszeiten öffnen. Das freute die Kinder dieser Gruppe natürlich sehr und sie genossen die Zeit, die sie diese Woche in kleiner Runde zusammen verbringen konnten. 😊
Leider gab es auch diese Woche wieder unerfreuliche Nachrichten. In einer weiteren Gruppe wurde eine Person positiv auf den Corona-Virus getestet. Auch hier wurde nach Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln und Schritten und mit Absprachen der zuständigen Ämter die Gruppe auf weiteres geschlossen. Wie letzte Woche bereits, wurden die betroffenen Eltern und Kinder stetig mit neuen Informationen auf dem neuesten Stand gehalten.
Nach dieser erneut turbulenten Woche wünschen wir Ihnen nun ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende! 😊