
Die Flutkatastrophe in diesem Jahr hat auch uns als Kinderhaus sehr betroffen gemacht, weswegen wir eine sechswöchige Spendenaktion ins Leben gerufen haben. In dieser Zeit konnten die Eltern
des Kinderhauses gegen freiwillige Spenden tolle kleinere Basteleien erwerben.
Durch die Hilfe und Unterstützung der Eltern können wir nun einen Betrag in Höhe von 316,24 EUR an die Organisation
Herzenssache e.V. „Hilfe für Kinder und Jugendliche“ spenden, die sich vor allem um Kinder und
Jugendliche einsetzt, die von der Flutkatastrophe betroffen waren und sind. Ein großes Dankeschön gilt allen Spenderinnen und Spendern, die unser Projekt so großzügig unterstütz haben!
Hilfsbereitschaft, Empathie, Teilen und Respekt hatten schon immer eine große Bedeutung in unserem Kinderhaus.
Als Fortsetzung der Spendenaktion hat das Kinderhaus Zwergenzügle ein Projekt unter dem Motto:
„ Reich mir deine Hand, ich helfe Dir!“ ins Leben gerufen.
Um das Thema der Flutkatastrophe nicht unbehandelt zu lassen, werden wir den Oktober nutzen, um mit den Kindern des Kinderhauses näher auf das Thema Helfen, Teilen, Wertschätzung und
Dankbarkeit einzugehen.
Wir freuen uns schon sehr, dieses Projekt mit den Kindern durchführen zu können und werden Ihnen jeden Freitag hier einen kleinen Einblick gewähren.