Herzlich Willkommen im

Zwergenzügle (Fellbach)

awo-rems-murr_Kinderhaeuser-Fellbach_zwergenzuegle

Das AWO Kinderhaus Zwergenzügle befindet sich in der Lise-Meitner-Straße 4 in Fellbach und bietet eine pädagogische Betreuung für 110 Kindergartenkinder, 30 Krippenkinder und 2 Spielgruppen für je 10 Krippenkinder an.

Das Kinderhaus ist eine betriebsoffene Einrichtung die eng mit der SDK (Süddeutsche Krankenversicherung) kooperiert. Wir sind in den Räumlichkeiten der SDK zuhause und bieten für die Mitarbeitenden Betreuungsplätze an. Darüber hinaus steht unser Kinderhaus aber auch externen Eltern offen. Im Bereich der betreuten Spielgruppen ist eine Berufstätigkeit nicht erforderlich.

Unsere Betreuungszeiten sind täglich zwischen 07:00 – 17:00 Uhr und wir bieten Betreuung im Umfang von 35 und 50 Wochenstunden an. Die betreuten Spielgruppen bieten eine Halbtagesbetreuung mit einer Betreuungszeit von jeweils 15 Stunden wöchentlich.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck

Sie sind an unserem pädagogischen Ansatz interessiert, möchten sich persönlich vorstellen oder Ihr Kind anmelden, oder sind einfach neugierig? Im Weiteren können Sie einen ersten Einblick in unser Kinderhaus gewinnen.

Wissenswertes, sobald Ihr Kind unser Kinderhaus besucht

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit, in der wir Ihr Kind in seiner Entwicklung begleiten dürfen. Damit alles reibungslos abläuft, ist Ihre Mitarbeit wichtig.

Schnell informiert mit unserer Kita-App

Für eine effiziente Kommunikation nutzen wir die „KiKom“ Kita-App, um Ihnen alle relevanten Informationen zum Kita-Alltag schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Dies ermöglicht Ihnen, stets gut informiert zu sein, während wir gleichzeitig Ressourcen wie Papier einsparen und den Aufwand für das Drucken und Verteilen von Dokumenten minimieren.

Falls Ihr Kind neu in unserem Kinderhaus ist, finden Sie alle notwendigen Informationen zur Registrierung und Nutzung der „KiKom“ App sowie ein aktuelles Erklärvideo unter folgendem Link.

Unsere Ansprechpartnerin für Ihre Fragen

Falls gewünscht, beantworten wir Ihre Fragen auch gerne telefonisch oder per E-Mail. Unsere Einrichtungsleitung steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung und nimmt sich Zeit für Ihre Anliegen.

Annika Heinrich weiss

Annika Heinrich

Lise-Meitner Straße 4
70736 Fellbach
Tel 0711 / 469 662 68
zwergenzuegle@awo-rems-murr.de

Besichtigungstermine nach vorheriger Anmeldung

Sie haben auch die Gelegenheit, unser Kinderhaus persönlich zu besichtigen. Wir freuen uns darauf, Ihnen unser pädagogisches Konzept vorzustellen, Ihnen unsere Räumlichkeiten zu zeigen und Ihre Fragen zu beantworten.

Sie haben die Möglichkeit unser Kinderhaus Zwergenzügle an jedem letzten Dienstag im Monat um 17:15 Uhr zu besichtigen. Dort stellen wir Ihnen unser Konzept vor und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass einzelne Termine abweichen können. Daher ist unbedingt eine Anmeldung zur Besichtigung über unsere E-Mail Adresse zwergenzuegle@awo-rems-murr.de erforderlich.