15. Oktober 2020
Passend zum neuen Thema „Feuerwehr“, machte sich der Zauberwald heute Morgen auf, um seinen Naturtag auf dem Feuerwehrspielplatz in Schmiden zu verbringen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und alle genossen den schönen, spätsommerlichen Tag. Wir freuen uns schon, auf die Weiterführung des Projekts 👩🏽‍🚒👨🏻‍🚒🚒🚨
20. August 2020
19. August 2020
Am Montag war es nach langer Wartzeit endlich so weit! Die Kinder aus dem Kinderhaus Zwergenzügle durften endlich den neuen Garten einweihen. Da machten die dicken, grauen Wolken am Himmel auch gar nichts aus und die Gesichter strahlten. „Oh die Wiese ist sooo weich“ und „Das ist aber toller Sand!“ waren nur einige Aussagen der Kinder. Das erste Beschnuppern des neuen Außenbereichs war also ein voller Erfolg und die Kinder genossen die Zeit im Garten in vollen Zügen! Wir freuen uns...
03. Juli 2020
Heute haben wir mal ein Foto aus der Vogelperspektive von unserem neuen Garten! Viel Zeit ist nun vergangen seit die Bauarbeiten begonnen haben und nun stehen bereits die ersten Spielgeräte. Unsere Schaukel und der Kletterturm stehen im neuen Garten und ziehen die Aufmerksamkeit vieler Kinder auf sich. „Sieh mal! Das ist doch unsere Schaukel!“ ist ein Satz, den wir nun sehr oft von den Kindern hören können. Besuche zu der Baustelle stehen jetzt fast jeden Tag auf dem Programm und die...
26. Juni 2020
Nach langer Zeit des Wartens und der Ungewissheit, freuen wir uns sehr unsere Kinder am Montag wieder mit dem Regelbetrieb im Kinderhaus begrüßen zu dürfen! Als das Kinderhaus am 17.03 aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen werden musste waren wir alle traurig und verunsichert, wie so viele andere auch. Lange Wochen folgten. Der Alltag im Kinderhaus änderte sich radikal und ohne das Kinderlachen in den Fluren war alles sehr leise und einsam. Daran mussten wir uns als Team erst gewöhnen....
26. Juni 2020
Merkblatt zur Einhaltung der Hygiene während der Corona Pandemie im Kinderhaus Zwergenzügle Ab Montag, den 29.06.2020 dürfen Einrichtungen der Kinderbetreuung wieder zu einem Regelbetrieb zurückkehren. Allerdings gelten dafür strenge Vorschriften – für Sie als Eltern, für Ihre Kinder, aber auch für unser Personal. Die wichtigsten haben wir hier für Sie zusammengefasst. Bitte halten Sie sich strikt daran, nur so können wir weiter gemeinsam gegen die Verbreitung des Virus vorgehen....
19. Juni 2020
Heute waren wieder einige fleißige Fachkräfte aus dem Kinderhaus in Fellbach unterwegs, um den Kindern Blumensamen vorbei zu bringen. Diese können zu Hause eingepflanzt und gepflegt werden, bis schöne, bunte Blumen entstehen.
19. Mai 2020
Heute dürft ihr wieder kreativ werden! In unserem heutigen Angebot geht es um Träume - und zwar dürft ihr euch an Traumfängern probieren. Vielleicht finden diese dann einen schönen Platz in eurem Zimmer :) Außerdem haben wir neue Fingerspiele heraus gesucht - probiert diese doch mal mit Mama und Papa :) Wir wünschen allen einen tollen Tag!
18. Mai 2020
Ein Wochenende mit super Wetter liegt hinter uns und wir hoffen, dass Sie die Sonnenstrahlen genießen konnten und ein schönes Wochenende erlebt haben. Mit zwei neuen Angeboten möchten wir nun in die Woche starten. Wie wäre es beispielsweise mit einem selbst gebastelten Wurfspiel für drinnen und draußen? Oder, passend zu den nun wärmer werdenden Temperaturen, mit Bälle aus dem Wasser fischen?
15. Mai 2020
Die Bauarbeiten sind nun in vollem Gange und wir freuen uns auf unseren neuen Garten.

Mehr anzeigen