Das Kinderhaus Zwergenzügle ist jetzt auch auf der Homepage der Stadt Fellbach zu finden

08. April 2020

Die Stadt Fellbach leistet in der Corona Krise tolle Arbeit und hat eine spezielle Seite mit vielen Informationen und Hilfen für diese Zeit ins Leben gerufen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ab jetzt auch unseren Teil dazu beitragen können und auf dieser Corona-Fellbach Homepage unter "Hilfen der Stadt" - Tipps für daheim- vertreten sind. Nun können wir unsere Angebots-Ideen auch für Familien außerhalb des Kinderhauses zugänglich machen und hoffen, alle Kinder haben viel Spaß damit.😄

Unsere Beiträge finden Sie jetzt auch unter:

Eine tolle Facharbeit unserer Anerkennungspraktikantin Deborah Kaspar

„Die Art wie wir mit unseren Kindern sprechen wird zu ihrer inneren Stimme.“

Peggy O´Mara

Mit diesem Zitat begann Frau Deborah Kaspar letztes Schuljahr ihre Facharbeit „Gesunde Kinderseelen- Die Bedeutung der achtsamen Kommunikation in Kindertageseinrichtungen“

Frau Deborah Kaspar absolviert momentan im Kinderhaus Zwergenzügle ihr Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin. Umso mehr freut es uns, dass ihre Facharbeit den Stiftungspreis der Stiftung Grossheppacher Schwesternschaft, dem Träger ihrer Ausbildungsschule, erhielt und noch dazu bei Martin Textors Online Handbuch Kindergartenpaedagogik.de veröffentlicht wurde. Auch die Reduzierung von ursprünglich 20 auf sechs Seiten trübt die Freude darüber nicht. Wir, das ganze Kinderhaus Zwergenzügle sind mächtig stolz auf unsere Debby.  Für alle die nun neugierig geworden sind, ist hier der Link zu der großartigen Arbeit von Frau Deborah Kaspar https://www.kindergartenpaedagogik.de/fachartikel/gruppenleitung-erzieherin-kind-beziehung-partizipation/beziehungsgestaltung-gespraechsfuehrung-konflikte/gesunde-kinderseelen-die-bedeutung-der-achtsamen-kommunikation-in-kindertageseinrichtungen

25 März 2020

Ein toller Bericht in der Fellbacher Zeitung

(25.06.2018)

An der  großen Jubiläumsfeier - 10 Jahre AWO Kinder- und Jugendhilfe Rems-Murr gGmbH im Kinderhaus Zwergenzügle, wurde den Einrichtungen das Zertifikat für das Managementsystem DIN EN ISO 9001 : 2015 überreicht. Wir freuen uns sehr über den tollen Zeitungsbericht in der Fellbacher Zeitung.