01. April 2021
Das wird leider unser letzter Blog-Eintrag werden! In Zukunft können Sie alle Neuigkeiten und Informationen des Kinderhauses auf unserer Instagram-Seite (@awo_zwergenzuegle) oder unserer Facebookseite (AWO Kinderhaus Zwergenzügle) finden!
01. April 2021
Mit fast schon sommerlichen Temperaturen hat uns diese Woche der Frühling begrüßt und die Gruppen des Kinderhaues haben dies natürlich ausgenutzt, um mit den Kindern so oft und so lange wie möglich herauszugehen. Es wurde gepicknickt, musiziert und gespielt. Auch wenn die Kinder leider nicht gruppenübergreifend im Garten spielen konnten, hatten die Kinder doch ihre Freude daran und genossen es einfach keine dicken Jacken, Matschhosen und Co. tragen zu müssen. Das Highlight dieser Woche...
01. April 2021
Auch diese Woche war so einiges los bei uns im Kinderhaus! Es wurde wieder viel gebastelt, getobt und gespielt. Bei den Kleinen erweckte der Frühling diese Woche zum Leben. Es wurden Blumen und Osternester gebastelt. Natürlich ging es dafür auch an die frische Luft. Das schöne Wetter nutzten die Kleinen, um spazieren zu gehen oder im Garten nach Blumen Ausschau zu halten. Außerdem wurde es sportlich diese Woche. Im Flur des Kleinkindbereichs wurde ein großer Parkour aufgebaut, mit so...
01. April 2021
Obwohl uns diese Woche das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir den Garten leider nicht so oft nutzen konnten, waren die Gruppen des Kinderhauses dafür kreativ und haben so einige Angebote und Aktionen im Haus gemacht! In einer Gruppe wurde bereits kräftig für Ostern gebastelt und kleine Osterhasen und Ostereier verziert. Die Kleinen nutzten außerdem diese Woche den Bewegungsraum vollkommen aus und freuten sich über einen Parkour, der extra für sie aufgebaut...
18. März 2021
Bereit für eine neue Schnelltest- Session? Wir, im Kinderhaus Zwergenzügle können das, dank der Unterstützung der Hausarztpraxis am Löwenbrunnen, nun wöchentlich sein. Jeden Mittwoch kommen Frau Dr. Wester und ihre Auszubildende zu uns ins Kinderhaus und testen die Mitarbeiter durch. Das Anmelden ist über einen Link kinderleicht und der Test nach einem Wimpernschlag vorbei. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Hausarztpraxis am Löwenbrunnen und sind dankbar, dass wir mit...
18. März 2021
Dank der Sicherheitskragen von der Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. können wir nun alle Kinder aus dem Kinderhaus an Ausflügen sicher ausstatten. Ein herzliches Dankeschön, wir haben uns sehr gefreut!
18. März 2021
Diese Woche stand bei den Kleinen wieder ganz das Thema „Baustelle“ im Vordergrund. Es wurden Bilderbücher angeschaut und die zahlreichen Baustellen in unsere Umgebung erkundet. Dort wurde natürlich über die großen Bagger und Lastwagen gestaunt. Auch die Großen haben diese Woche viel erkundet! In einer Gruppe wurde diese Woche mit Wasserperlen experimentiert und beobachtet wie diese durch das Zugeben von Wasser wuchsen. Danach wurde damit natürlich auch kräftig gespielt. In einer...
18. März 2021
Was funkelt denn da in unseren Bäumen? Das Lummerland und die Drachenstadt waren gestern sehr fleißig und haben CD‘s bunt angemalt. Diese wurden dann zur Dekoration in die Bäume in unserem Garten aufgehängt! Jetzt funkeln und glänzen die Bäume im Sonnenlicht so richtig schön! Uns gefällt es sehr und auch die Kinder staunten gestern nicht schlecht über die schön funkelnden Bäume!
18. März 2021
Diese Woche war mal wieder viel los bei uns im Kinderhaus! Trotz wechselhaftem Wetter nutzten wir jeden Sonnenstrahl und gingen in den Garten oder spazieren. Die Kinder staunten nicht schlecht, als uns bei einem Spaziergang drei Feldhasen über den Weg hoppelten. Davon wurde natürlich sofort ein Foto gemacht! Leider waren uns die Feldhasen zu schnell und wir konnten nur die staunenden Kinder auf dem Foto einfangen. Auch bei schlechterem Wetter hatten die Kinder ihren Spaß diese Woche! Es...
18. März 2021
Diese Woche nutzten wir das sonnige und warme Wetter so richtig aus und gingen jeden Tag mit den Kindern des Kinderhauses in den Garten oder spazieren. Die Kinder genossen das Wetter so richtig und freuten sich nicht mehr die dicken Matschhosen, Jacken und Mützen tragen zu müssen! Wir wünschen Ihnen ein schönes und weiterhin so sonniges Wochenende!

Mehr anzeigen