Events

Events · 01. April 2021
Das wird leider unser letzter Blog-Eintrag werden! In Zukunft können Sie alle Neuigkeiten und Informationen des Kinderhauses auf unserer Instagram-Seite (@awo_zwergenzuegle) oder unserer Facebookseite (AWO Kinderhaus Zwergenzügle) finden!
Events · 18. März 2021
Bereit für eine neue Schnelltest- Session? Wir, im Kinderhaus Zwergenzügle können das, dank der Unterstützung der Hausarztpraxis am Löwenbrunnen, nun wöchentlich sein. Jeden Mittwoch kommen Frau Dr. Wester und ihre Auszubildende zu uns ins Kinderhaus und testen die Mitarbeiter durch. Das Anmelden ist über einen Link kinderleicht und der Test nach einem Wimpernschlag vorbei. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Hausarztpraxis am Löwenbrunnen und sind dankbar, dass wir mit...
Events · 18. März 2021
Dank der Sicherheitskragen von der Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. können wir nun alle Kinder aus dem Kinderhaus an Ausflügen sicher ausstatten. Ein herzliches Dankeschön, wir haben uns sehr gefreut!
Events · 18. März 2021
Nach langen Wochen, in denen die Kinder leider zuhause bleiben mussten und nicht mit ihren Freunden in der Kita spielen konnten, freuten wir uns heute sehr das Kinderhaus endlich für alle Kinder öffnen zu können! Der Regelbetrieb findet unter strengen Pandemiebedingungen statt und es gibt viele Regeln und Vorschriften die beachtet und eingehalten werden müssen. Die Kinder freuten sich natürlich trotzdem heute wieder in die Kita kommen zu können und all ihre Freunde wieder zu sehen und mit...
Events · 22. Februar 2021
Faschings Party im Kinderhaus Zwergenzügle! Wie jedes Jahr am Faschings Dienstag wurde im Kinderhaus Zwergenzügle gemeinsam mit den Kindern Fasching gefeiert. Aufgrund der Pandemie hat jede Gruppe für sich gefeiert und nicht wie gewohnt Gruppenübergreifend. Jede Gruppe hat sich verschiedene Stationen für die Kinder ausgedacht. Dosenwerfen, Sackhüfen, Kostüm Vorstellung, Zeitungstanzen usw. Garantierter Spaß für Groß und Klein! Zum Frühstück wurden Waffeln gebacken, Kakao getrunken...
Events · 16. Februar 2021
Leider können wir dieses Jahr nicht mit allen Kindern in unserem Kinderhaus Fasching feiern. Um auch den Kindern zu Hause eine Freude zu bereiten, haben unsere Gruppen für jeden eine kleine Faschingstüte vorbereitet. Diese Überraschungen machen sich heute auf den Weg zu den Kindern nach Hause. Wir hoffen damit jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können und das Faschingsfest zu versüßen.
Events · 12. Januar 2021
Leider starten wir das Jahr 2021, wie wir das letzte Jahr aufgehört haben. Das Corona-Virus hat uns immer noch fest in der Hand und wie vom Land beschlossen, bleiben die Kindertagesstätten und Schulen auch weiterhin vorerst geschlossen. Trotz Lockdown konnten heute, nach unserer regulären Schließzeit, einige Kinder in der Notbetreuung starten. Die Freude dieser Kinder war groß wieder in den Kindergarten gehen zu können und auch wenn sie die meisten ihrer Freunde momentan nicht sehen...
Events · 12. Januar 2021
Ein spannendes Jahr mit vielen Höhen und vielen Tiefen liegt nun hinter uns. Wir, als Team, starteten das Jahr 2020 voller Vorfreude auf die Kinder und die vielen schönen Momente, die wir mit ihnen erleben würden. Leider hat uns, wie so viele andere auch, die Corona-Pandemie sehr getroffen. Als Anfang des Jahres der erste Lockdown das gesamte Land stillgelegt hat, standen auch wir plötzlich vor einer völlig neuen Situation. Eine Kita ohne Kinder. Wir als pädagogische Fachkräfte haben...
Events · 15. Dezember 2020
Heute gab es verfrühte Weihnachtsgeschenke für uns Mitarbeiter des Kinderhauses. Die Freude bei der kleinen Bescherung war natürlich rießig! Unsere Leitungen Michael Faltis und Janina Ilg zogen mit vollbepackten Kisten durch jede Gruppe. Jeder Mitarbeiter bekam ein liebevoll gefülltes Körbchen mit leckerem soulfood und einer personalisierten Tasse geschenkt! Vorallem die liebevollen Worte gingen direkt in die Herzen von uns Mitarbeitern! Ein großes Dankeschön an unsere zwei Chefs !!!
Events · 15. Dezember 2020
Über ein leckeres Nikolausfrühstück konnten sich heute die Kinder im Zauberwald freuen Nachdem die Hausschuhe geplündert waren, stärkten sich alle mit frischen Brezeln, warmem Punsch, Kakao und leckerem Gemüse Gut gestärkt wurde dann unser täglich stattfindender Adventskreis gemacht. Die zweite Kerze an unserem Adventskranz konnte angemacht, der Adventskalender geöffnet und der Weihnachtsgeschichte von Leo Lausemaus gelauscht werden. Zum Abschluss wurde noch ein Weihnachtslied gesungen.

Mehr anzeigen